Satellittensymposium-1-12-23-Berlin

01.12.23 – Berlin – Satellitensymposium - „Ich denke, also bin ich“ – das Bewusstsein des Seins unter den Aspekten der Evidenz

Allergien Ernährung im 1. Lebensjahr Schwangerschaft und Stillzeit Darmgesundheit / Microbiotika Ernährung, Gesundheit und Wohlbefinden Wachstum und Entwicklung

Satellitensymposium anlässlich des 31. Kongresses der DGPM in Berlin

„Ich denke, also bin ich“ – das Bewusstsein des Seins unter den Aspekten der Evidenz

Termin: Freitag, 1. Dezember 2023, Raum MOA 15

Zeit: 12:15 – 13:15 Uhr

Moderation: Prof. Dr. Mario Rüdiger, Dresden
Leitung Fachbereich Neonatologie/Pädiatrische Intensivmedizin, Universitätsklinikum Dresden

12:15–12:45
Kontroversen der aktuellen Leitlinie aus Sicht der Geburtshilfe

Prof. Dr. Michael Abu-Dakn
Ärztlicher Direktor und Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, St. Joseph Krankenhaus Berlin Tempelhof

12:45–13:15
Das Hirn denkt, der Darm lenkt – wie die frühe Darmmodulation die spätere Gesundheit beeinflusst

Dr. Mike Poßner
Medizinischer Direktor Nestlé Nutrition Institute, Frankfurt/M.

Anmeldung: https://dgpm-kongress.de

Mo Di Mi Do Fr Sa So
27
 
28
 
29
 
30
 
31
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30