Forschung zu Katzenallergenen
Nestlé Purina Petcare ist überzeugt davon, dass Menschen und Haustiere zusammengehören. Aber für allergische Katzenbesitzer können Allergien die engen Beziehungen, die sie mit ihren Katzen haben möchten, beeinträchtigen.
Ziel unserer Forschung ist es, einen Ansatz zur Neutralisierung von Fel d 1, dem Hauptallergen der Katze, zu entwickeln, um die Allergenbelastung auf eine für die Katze unbedenkliche Weise zu reduzieren
Reduzierung des Hauptallergens der Katze
Nach über einem Jahrzehnt Forschung haben Wissenschaftler von Nestlé Purina herausgefunden, dass eine Katzennahrung mit einem Überzug aus einem Eiprodukt-Inhaltsstoff, der Antikörper gegen Fel d 1 – dem Hauptallergen der Katze – enthält, Fel d 1 an seiner Quelle im Speichel der Katze neutralisieren kann.
Während die Katze das Futter zerkaut, binden sich die Anti-Fel d 1-Antikörper an das aktive Fel d 1 im Speichel der Katze. Sobald das aktive Fel d 1 an die Antikörper gebunden ist, wird es neutralisiert, da es in der Umwelt nicht mehr als Allergen erkannt wird und bei Personen, die gegen Fel d 1 sensibilisiert sind, keine allergische Reaktion auslöst.
Dieser bahnbrechende Ansatz kann den Umgang mit Katzenallergien grundlegend verändern, da er eine zusätzliche Maßnahme zu den derzeitigen Behandlungsoptionen darstellt, und die Katze dabei in ihrem geliebten Zuhause bleiben kann.
Weitere Artikel über die Forschung zur Neutralisierung des Fel d 1-Allergens
Über das Purina Institute
Das Nestlé Purina Institute ist das weltweite Sprachrohr der Wissenschaft von Nestlé Purina und seiner über 500 Wissenschaftler und Haustierpflegeexperten und hat die Aufgabe, die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse auf dem Gebiet der Haustierernährung weiterzugeben, mit dem Ziel, die Ernährung in den Mittelpunkt der Diskussionen über die Gesundheit von Haustieren zu stellen.