Allergien 2016 – Aktuelles zu Prävention und Therapie
Auch weiterhin richten wir unseren forschenden Blick auf optimale Bedingungen für Wachstum und Gesundheit, schauen auf entsprechende wissenschaftliche Erkenntnisse. Aus dieser Tatsache haben sich etliche Neuigkeiten auf unserer Website ergeben.
NNI Newsletter, 3/2016
Auch weiterhin richten wir unseren forschenden Blick auf optimale Bedingungen für Wachstum und Gesundheit, schauen auf entsprechende wissenschaftliche Erkenntnisse. Aus dieser Tatsache haben sich etliche Neuigkeiten auf unserer Website ergeben: Erhöhter Handlungsbedarf besteht im Kontext von „Nahrungsmittelallergien“. NEU finden Sie auf unserer Website die entsprechende Rubrik mit dem Fokus auf „KMPA“. Hier stehen detaillierte Informationen zu Diagnostik und Therapie zur Verfügung. Unser aktuelles Newspaper beschäftigt sich vor allem mit wissenschaftlichen Expertenmeinungen zur Allergieprävention. Um die frühzeitige Vermeidung allergischer Reaktionen geht es auch im Kurzinterview mit Frau Dr. von Berg. Sie fasst Erkenntnisse der GINI-Studie zusammen, die sich aus einem Betrachtungszeitraum von 15 Jahren nachweisen lassen.
Ein weiteres Highlight: Wir stellen Ihnen die Gewinner des Heinrich-Nestlé-Wissenschaftspreises und ihre prämierten Arbeiten vor, sie liefern Zukunftsweisendes für Forschung und Praxis. Neu ist außerdem ein Kurzvortrag von Frau Dr. Haiden, der Auskunft über Neuigkeiten bei der Supplementierung von Muttermilch liefert.
Wenn Ihnen dieser Beitrag gefallen hat, gefällt Ihnen vielleicht auch