“Helden" im Darm und in den Armen der Eltern
Regelmäßig begegnen wir großen und kleinen „Helden“. Eltern erleben die Entwicklung ihrer Kinder wie eine tägliche Heldenreise – fasziniert von den Entwicklungsschritten des Aufwachsens.
NNI Newsletter, 1/2018
Regelmäßig begegnen wir großen und kleinen „Helden“. Eltern erleben die Entwicklung ihrer Kinder wie eine tägliche Heldenreise – fasziniert von den Entwicklungsschritten des Aufwachsens. Auch die Begleitung von Eltern, ob in der Rolle der Hebamme oder des Kinderarztes haben etwas von Heldentaten - Mit Herz und Verstand stellen die Profis sich auf unterschiedliche Situationen ein, suchen gezielt nach Problemlösungen und widmen sich aktuellen Erkenntnissen für die praktische Arbeit. Für all dieses leistet NNI einen Beitrag, bietet so zu sagen den „Reiseführer“ für die Heldenreisen.
Wer eine virtuelle Entdeckungsreise in den Darm unternimmt, trifft auch hier auf eine Wunderwelt. Im aktuellen NNI-NEWSPAPER stellen wir ihnen einen besonderen Helden vor – HMOs zu Beeinflussung des Mikrobiom.
„Das Mikrobiom am Anfang des Lebens“ wird anschaulich im Videovortrag von Frau Professorin Hortense Slevogt beleuchtet und bietet neue Einblicke in die wissenschaftliche Forschung. Die Frage nach der klinischen Evidenz von HMOs für Säuglinge steht im Zentrum des Videovortrags von Dr. Norbert Sprenger.
In beiden Vorträgen spielen Grundlagen und zukünftige Handlungsansätze zur Ernährung eine bedeutende Rolle.
Viel Erfolg und Spaß bei Ihren Heldenreisen!
Wenn Ihnen dieser Beitrag gefallen hat, gefällt Ihnen vielleicht auch