5. Mai: Der Tag der Hebammen in Zeiten wie diesen …

2 Min. Lesezeit /
Allergien Unterernährung Darmgesundheit / Microbiotika Ernährung und Gesundheitsmanagement Ernährung, Gesundheit und Wohlbefinden Niedriges Geburtsgewicht

Internationaler Hebammentag 2020

Die Coronavirus-Pandemie hat uns fest im Griff, das soziale Leben liegt noch brach. Eine Zeit, in der gilt „Im Moment ist nur Abstand Ausdruck von Fürsorge“, ist besonders schmerzlich für all diejenigen, für die Fürsorge und Nähe - mental und physisch - an oberster Stelle steht.

Der 5. Mai ist den Hebammen gewidmet. Und das haben sie verdient, heute mehr denn je! Hebammen bieten sozusagen ein Rundum-Sorglos-Paket in Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett - angefangen bei der Ernährungsberatung und der Blutdruck- und Blutzuckerkontrolle bis hin zur Geburtshilfe, der Stillberatung und der psychologischen Unterstützung der ganzen Familie. Und das auch unter den erschwerten Bedingungen zu Zeiten von COVID-19.

Zu diesem besonderen Internationalen Hebammentag 2020 wollen wir daher nicht nur die Arbeit der Hebammen würdigen, sondern vor allem Danke sagen! Danke für Ihre unglaubliche Leistung in schwierigen Zeiten, die gesundheitlich und organisatorisch für Sie selbst eine Herausforderung sind. Sie geben so vielen Familien, Frauen und ihren Säuglingen Unterstützung, Sicherheit, Gesundheit – das ist bewundernswert! 

Echt. Immer da. Für Sie. 
Auch wir sind weiterhin für Sie da! Zwar können unsere NNI Fortbildungen nicht zu den geplanten Terminen stattfinden. Bitte informieren Sie sich auf unserer Homepage zu den entsprechenden Nachholterminen. Aber wir sind jederzeit für Sie da. Unser Team im medizinischen Außen- und Innendienst steht Ihnen für Ihre Fragen und Anliegen zur Verfügung. Bitte melden Sie sich einfach und direkt per Telefon oder Mail nni@de.nestle.com

„You’ll never walk alone!“ – Solidarität und Kreativität sind gefragt
Mehr als 180 Radiosender in 30 europäischen Ländern haben vor einiger Zeit den Song "You'll never walk alone" gleichzeitig gespielt. Viele Aktionen wie diese, das gemeinsame Applaudieren, das digitale gemeinsame Singen von Chören oder Musizieren von Orchestern zeigen in Corona-Zeiten: Wir sind nicht alleine mit dieser Krise, wir sind vereint, in Europa und in der Welt. Jeder kann einen Beitrag leisten!

In diesem Sinne: Danke! Achten Sie bitte auf sich!

Ihr Team des Nestlé Nutrition Institute