Im Fokus: Nahrungsmittelallergien

36 Min. Lesezeit / / 2/2021 Volumes
Allergien Ernährung im 1. Lebensjahr Schwangerschaft und Stillzeit Darmgesundheit / Microbiotika Ernährung, Gesundheit und Wohlbefinden Übergewicht/Adipositas

Im neuen NNI Newspaper haben wir wieder spannende, aktuelle Publikation für Sie zusammengefasst. Im Fokus stehen in dieser Ausgabe Nahrungsmittelallergien mit besonderem Augenmerk auf der Therapie von Kuhmilchallergie, sowie der Allergieprävention bei Risikokindern. In unserem Experteninterview mit Frau Prof. Dr. Monika Gappa, Chefärztin der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, Evangelisches Krankenhaus, Düsseldorf spricht sie anlässlich der Publikation der 20 Jahres Ergebnisse der weltweit größten Allergiepräventionsstudie, GINI Studie, über die langfristigen Effekte einer frühen Intervention mit Hydrolysatnahrungen auf die Entwicklung von Allergien. Weitere Themen sind aus den Bereichen Ernährungstherapie von Morbus Crohn, Mangelernährung, gastrointestinale Störungen, sowie die Säuglingsernährung allgemein.

Im neuen NNI Newspaper haben wir wieder spannende, aktuelle Publikation für Sie zusammengefasst.  Im Fokus stehen in dieser Ausgabe Nahrungsmittelallergien mit besonderem Augenmerk auf der Therapie von Kuhmilchallergie, sowie der Allergieprävention bei Risikokindern. In unserem Experteninterview mit Frau Prof. Dr. Monika Gappa, Chefärztin der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, Evangelisches Krankenhaus, Düsseldorf spricht sie anlässlich der Publikation der 20 Jahres Ergebnisse der weltweit größten Allergiepräventionsstudie, GINI Studie, über die langfristigen Effekte einer frühen Intervention mit Hydrolysatnahrungen auf die Entwicklung von Allergien.

Weitere Themen sind aus den Bereichen Ernährungstherapie von Morbus Crohn, Mangelernährung, gastrointestinale Störungen, sowie die Säuglingsernährung allgemein.

  • GINI: 20 Jahre Erfolgs-Ergebnisse
  • Interview mit Prof. Monika Gappa
  • Neue Therapien bei Kuhmilchallergie
  • Morbus Crohn Behandlung
  • Abgesenkter Protein-Gehalt
  • Versteckte Mangelversorgung
  • Überraschende Corona-Folgen